..Westermühle, 1988..



Thumbnail Placeholder


Die Prostituierte Lizzy möchte ein neues Leben beginnen und zieht in den Süden.

Fred-der Sohn eines Senators der sich ebenfalls im selben Zugabteil befindet, tötet einen der beiden Farbigen, und behauptet er habe Lizzy vor deren Vergewaltigungsversuch beschützen wollen. Fred und Lizzy verlieben sich ineinander.
Am darauffolgenden Tag steht der überlebende Farbige vor Lizzy`s Tür. Er wird von der ganzen Stadt wie ein wildes Tier gejagt.
Lizzy gewährt ihm Unterschlupf, und verspricht ihm die Wahrheit auszusagen.
Der Senator verspricht ihr ein sorgenfreies Leben wen sie gegen den Farbigen aussagt.

Die Polizei erpresst sie, und Freds Freunde bedrohen sie ..

..jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, ..



Das THEATER IN DER WESTERMÜHLE war ein Familienunternehmen vom Maler und Bühnenbildner TONI MAVRIDIS, seinen Neffen NIKO MACOULIS (Kinderstar in Film TV und heutiger bekannter Sprecher) und "Fr. Luba".. wo Thomas sein Debüt als Schauspieler gab.


Benannt wurde die „Westermühle“ nach der Westermühlstraße im Münchner Isarviertel „Lehel“.

Eigentlich wollte Thomas das Engagement an der „Westermühle“ für "nur" eine Spielzeit beschreiten, verblieb jedoch in der „Westermühle“ sehr viel länger, auch auf Grund des liebenswerten Theaterleiters TONI MAVRIDIS.

"Die respektvolle Dirne" wurde mit Thomas in zwei Inszenierungen (Wolfgang Rochmes, und in der Wiederaufnahme J. v. Overstraaten) über 245 mal aufgeführt.


DER REGISSEUR: WOLFGANG ROCHMES

Für Thomas war dieses "Sarte" - Stück, zu den Einnahmen aus seinen Sprechertätigkeiten hinzu, ein langes und angenehmes Zubrot, während er sich in der spielweise der "Commedia dell Arte" bei "Rainer Guldener" weiterbildete.

Anschließend wurde das Stück ein drittes mal inszeniert, unter der Regie von "Thomas Blubacher", mit dem Thomas 5 Jahre später im Schloss Blutenburg zusammenarbeiten sollte.

In der Kunstgallerie des Theaters erwarb Thomas von seinen ersten Gagen in der Westermühle für damals 350 DM eine Radierung, einer "damals" unbekannten Griechischen Malerin, was sich Jahre später als eine sehr gute Investition herausstellte.

Die Bretter..



dirne  BARBARA ROTHENBACHER , THOMAS


REGIE: Wolfgang Rochmes, Joa van Overstraaten, Jahr: 1988 / 1989

MIT: Barbara Rothenbacher, Burkhart Gaffron, Daniel del Ponte, Andreas Stoek, Stefan Rutz,..

 


dirne  THOMAS, BURKHART GAFFRON

Fanpage

DIES IST DIE OFFIZIELLE FANPAGE VON THOMAS HAYDN. ICH, SABINE GEWENIGER HABE THOMAS ..

>>Über Sabine
>>Seitenindex

News, ..

>>Aktuelles ..AUF T. HAYDN FANPAGE

>>Updates ..LETZTE ÄNDERUNGEN

>>Blogs AUF FACEBOOK: >>Facebook

Impressum

DIE AUF DIESER WEBSEITE VERÖFFENTLICHTEN INHALTE UND WERKE SIND DIGITAL SIGNIERT UND UNTERLIEGEN .. >>Impressum

Sabine Geweniger

Telefon: 02234 - 4306339

Mail: info@sabinegeweniger.de

Anschrift: Kreuzbergstr. 3
50226 Frechen