Der Ölprinz


ROLLE: OLD SHATTERHAND
REGIE: JOCHEN BLUDAU,
MIT: BENJAMIN ARMBRUSTER, MEINOLF PAPE, ROLF SCHAUERTE, BIRGIT PACHT, MICHI KLEIBER, HEINRICH GREVE, STEPHAN KIEPER, HARALD HEUFER, MARCO KÜHNE,..


"Ihr seid auf den Öprinz hereingefallen.
Es gibt hier nicht einen Tropfen Öl"


Ganz unten, im süden Arizonas, liegt das kleine Dorf St.David. Früher einmal haben hier ein paar Leute Vergeblich nach Öl gebohrt.
Doch seit sie den Ort verlassen haben, ist es hier trostlos und langweilig geworden.

Eines Tages taucht eine Gruppe Weißer auf, an ihrer Spitze ein Mann, den sie den „Ölprinz" nennen.
Hinterlistig verkauft er vorgegaukelte Ölquellen an gutgläubige Bankiers. Der Ganove schreckt bei seinen hinterlistigen Geschäften selbst vor Mord nicht zurück.
Schließlich setzen sich Winnetou und Old Shatterhand auf seine Spur.
Der Ölprinz - „Grinley" schafft es sich das Vertrauen der "Navajos", und deren Häuptling „Mokaschi" zu erschleichen. Er überzeugt die Indianer einen Zug zu überfallen,
und als Lohn sollen die ahnungslosen Navajos für ihren Rachefeldzug Waffen erbeuten, welche sich später als nutzlos erweisen.
Der Zorn der Indianer richtet sich gegen eine Gruppe harmloser Siedler, welche Grinley des Mordes an eines ihrer Stammesmitglieder bezichtigt.

Schließlich aber schaffen es Winnetou und Old Shatterhand die Unschuld der Siedler zu beweisen, und den harmlosen Kantor Hampel dem der Mord angedichtet wurde, Sam Hawkens, und die Familie Ebersbach zu befreien.


Der Ölprinz wird gestellt, und kommt bei einer gewaltigen Explosion ums Leben.



Über..



KARL FRIEDRICH MAY
(* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul) war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen.

Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller.
Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland.


Bekannt wurde er vor allem durch seine sogenannten Reiseerzählungen, die vorwiegend im Orient, in den Vereinigten Staaten und im Mexiko des 19. Jahrhunderts angesiedelt sind.
Besondere Berühmtheit erlangten die in drei Bänden zusammengefassten Geschichten um den Indianer Winnetou.

Viele seiner Werke wurden verfilmt, für die Bühne adaptiert, zu Hörspielen verarbeitet oder als Comics umgesetzt.

Karl May Spiele Elspe


 

 

 

 

 

 


Presse


 

Fanpage

DIES IST DIE OFFIZIELLE FANPAGE VON THOMAS HAYDN. ICH, SABINE GEWENIGER HABE THOMAS ..

>>Über Sabine
>>Seitenindex

News, ..

>>Aktuelles ..AUF T. HAYDN FANPAGE

>>Updates ..LETZTE ÄNDERUNGEN

>>Blogs AUF FACEBOOK: >>Facebook

Impressum

DIE AUF DIESER WEBSEITE VERÖFFENTLICHTEN INHALTE UND WERKE SIND DIGITAL SIGNIERT UND UNTERLIEGEN .. >>Impressum

Sabine Geweniger

Telefon: 02234 - 4306339

Mail: info@sabinegeweniger.de

Anschrift: Kreuzbergstr. 3
50226 Frechen