Elmau.. "Der Heiratsantrag"


ROLLE: LOMOV
REGIE: KARL DESCHAUER

MIT: KATHARINA ZANDER, MICHAEL GAHR

"Hier, jetzt beben meine Lippen, und im rechten Augenlid zuckt ein kleiner Muskel...
Aber das schrecklichste ist mein Schlaf..."


Der hypochondrische Gutsbesitzer Lomow erscheint bei seinem Nachbarn Tschubukow, um die Hand von dessen Tochter Natalja Stepanowna zu erbitten.

Beglückt sagt der künftige Schwiegervater zu.

Doch als Lomow ängstlich und zögernd vor Natalja selbst seinen Antrag wiederholen will, geraten die beiden über an sich wertlose Grenzwiesen in Streit.


Lomow verläßt verärgert das Haus, und erst da erfährt die Tochter von ihrem Vater, weshalb er eigentlich gekommen war.
Sofort läßt sie den Freier zurückholen, doch wiederum beginnen sie einen Streit, bevor Lomow sein Anliegen vorbringen kann.

Er regt sich so auf, daß er in Ohnmacht fällt.

Der Vater bringt schließlich den mühsam ins Leben Zurückgerufenen dazu, seiner Tochter einen Kuß zu geben, bevor ein neuer Streit beginnt.


Über..


ANTON PAWLOWITSCH CECHOV (* 17.jul./ 29. Januar 1860greg. in Taganrog, Russland; † 2.jul./ 15. Juli 1904greg. in Badenweiler, Deutsches Reich) war ein russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker.
Er entstammte einer kleinbürgerlichen südrussischen Familie und war Arzt von Beruf, betrieb Medizin jedoch fast ausschließlich ehrenamtlich. Gleichzeitig schrieb und publizierte er zwischen 1880 und 1903 insgesamt über 600 literarische Werke.
Mit der für ihn typischen, wertneutralen und zurückhaltenden Art, Aspekte aus dem Leben und der Denkweise der Menschen in der russischen Provinz darzustellen, gilt Tschechow als einer der bedeutendsten Autoren der russischen Literatur.

Anton Cechov


 

 

 

 

 

 


Presse


 

Fanpage

DIES IST DIE OFFIZIELLE FANPAGE VON THOMAS HAYDN. ICH, SABINE GEWENIGER HABE THOMAS ..

>>Über Sabine
>>Seitenindex

News, ..

>>Aktuelles ..AUF T. HAYDN FANPAGE

>>Updates ..LETZTE ÄNDERUNGEN

>>Blogs AUF FACEBOOK: >>Facebook

Impressum

DIE AUF DIESER WEBSEITE VERÖFFENTLICHTEN INHALTE UND WERKE SIND DIGITAL SIGNIERT UND UNTERLIEGEN .. >>Impressum

Sabine Geweniger

Telefon: 02234 - 4306339

Mail: info@sabinegeweniger.de

Anschrift: Kreuzbergstr. 3
50226 Frechen