Jean-Baptiste Poqueline, Molière


ROLLE: CLEANTE, PURGON
REGIE: TONIO VON DER MEDEN
MIT: KARL-HEINZ MÜLLER, CLAUDIA KLEIBER, BEATE WÜRGES, BARBARA GOSSLER, TONIO VON DER MEDEN, LUTZ BEMBENNECK,..

"So haben Sie doch ein Einsehen, wir lieben uns doch!"

Argan, der "Eingebildete Kranke", ist beständig mit sich und seinen vermeintlichen Krankheiten beschäftigt.

Der Sohn des Dr. Diafoirus, der eben seine erste medizinische Prüfungbestanden hat, ist als Schwiegersohn auserkoren, aber das Herz Angelique`s gehört einzig Cleante.
Der Vater ist bislang diesbezüglich im Unwissen.

Zur Feindin hat Angelique ihre Stiefmutter Belinde. Zum Freund hat sie Beralde, Argans Bruder, der sich ehrlich bemüht, dem jungen Liebespaar zu seinem Glück zu verhelfen.
Die geschickte Drahtzieherin "Toinette" ergreift offen Partei für das verliebte Paar und entlarvt Belinde und in dem sie mit einen Trick den heimtückischen Karakter der Frau aufdeckt.

Mit dem gleichen Rezept versöhnt sie Vater und Tochter. Während sich Belinde bei Argans vermeintlichen Tode habgierig und brutal benimmt, weint Angelique um ihren Vater.

Argan ist nun bereit der Ehe mit Cleante zuzustimmen, allerdings nur unter der Bedingung, das dieser Medizin studiert und Arzt wird.

Cleante willigt natürlich gerne ein.

Der eingebildete Kranke


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fanpage

DIES IST DIE OFFIZIELLE FANPAGE VON THOMAS HAYDN. ICH, SABINE GEWENIGER HABE THOMAS ..

>>Über Sabine
>>Seitenindex

News, ..

>>Aktuelles ..AUF T. HAYDN FANPAGE

>>Updates ..LETZTE ÄNDERUNGEN

>>Blogs AUF FACEBOOK: >>Facebook

Impressum

DIE AUF DIESER WEBSEITE VERÖFFENTLICHTEN INHALTE UND WERKE SIND DIGITAL SIGNIERT UND UNTERLIEGEN .. >>Impressum

Sabine Geweniger

Telefon: 02234 - 4306339

Mail: info@sabinegeweniger.de

Anschrift: Kreuzbergstr. 3
50226 Frechen